Seite druckeneMail sendenSeitenübersicht öffnen
Home Projekte Ihre Zuwendungen Kontakte

Zustiftung

Stiften kann jeder, der sich aktiv und nachhaltig für das Haus der Diakonie Wehr-Öflingen  einsetzen möchte. Wenn Sie sicher sein möchten, dass Ihre Unterstützung in Form finanzieller Mittel ausschließlich und dauerhaft für einen bestimmten Zweck eingesetzt werden soll, ist eine Stiftung das geeignete Instrument.

Der Unterschied zu einer Spende besteht darin, dass diese in die tägliche Arbeit der Stiftung fließt, während Zustiftungen das Stiftungsgrundkapital selbst erhöhen und so den dauerhaften Bestand und die langfristige Arbeit der Stiftung gewährleisten. Denn das Grundkapital einer Stiftung bleibt stets ungeschmälert erhalten, da die Arbeit einer Stiftung aus den Zinsen dieses Grundkapitals finanziert wird.

Info anfordern ...